Gemeinderatswahl aufgrund von Fehler verschoben

20.05.2014 | Wahlen

Die Naumburger Gemeinderatswahl wurde aufgrund eines Fehlers auf den 15. Juni 2014 verschoben. Nachdem bei dem Vornamen von Jens Stadelmann, kanditiert auf der Liste der SPD, ein Jörg Stadelmann wurde, musste die Wahl verschoben werden da bereits zu viele Briefwahlen eingegangen waren. Die Stimmen der Briefwähler wären im Nachgang zu schwerwiegend als sie – wie geplant – einfach beiseite zu legen um dann zu sehen was passiert wäre. So hat man nun einen kompletten Neubeginn der Gemeinderatswahlen mit richtigen Wahlzettel.

Dies bedeutet auch das alle bisher abgegebenen Wahlzettel ungültig sind! Sollten Sie also bereits per Briefwahl abgestimmt haben, so ist eine erneute Wahl nötig damit Ihre Stimme auch zählt. Sollten Sie auch diesmal wieder zur Briefwahl greifen, so ist diese ab 26. Mai 2014 im Briefwahllokal der Stadt Naumburg (Saale), Rathaus, Raum 104 möglich. Beantragen können Sie die Briefwahlunterlagen ab dem 22. Mai 2014, ein Versand erfolgt ab 27. Mai 2014. Sie können Ihre Briefwahlunterlagen auch hier online beantragen.

Die nötige Wahlbenachrichtigungskarte sollten Sie diese Tage erhalten. Bitte beachten Sie auch das die „alte“ Wahlbenachrichtigungskarte für die Kommunalwahlen weiterhin gültig bleibt! Sie bekommen nur für die verschobene Gemeinderatswahl eine neue Karte. Die Kommunalwahlen für Obermürgermeister, Kreistag und Landrat finden weiterhin am 25. Mai 2014 statt.