Thomas Postleb im Wahldialog mit Horst Schubert, Bürgermeister in Stößen

14.08.2015 | Wahlen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut
„Bürgermeister haben einen sehr guten Blick auf die Lage in ihren Gebieten und können diese genau einschätzen.“

Thomas Postleb ist es wichtig mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Nach seinem Verständnis soll der Volksvertreter, seine Region vertreten. Dazu ist es erforderlich die Lage vor Ort zu kennen und diese richtig einzuschätzen.

Wichtige Repräsentanten sind die Verbandsbürgermeisterinnen und –bürgermeister, die Oberbürgermeister, Bürgermeister in den Städten und Gemeinden. Als Verantwortliche vor Ort haben die Bürgermeister einen sehr guten Blick auf die Lage in ihren Gebieten und können diese genau einschätzen. Insoweit möchte sich Thomas Postleb bei den Bürgermeistern, unabhängig von Parteigrenzen, über die besonderen Anliegen in den Ortschaften im Wahlkreis informieren.

Im Dialog, bei dem man sich kennenlernte und gedanklich austauschte traf Thomas Postleb kürzlich den Bürgermeister von Stößen, Herrn Schubert. Horst Schubert schilderte anschaulich die Situation in seiner Stadt mit den Ortsteilen. Dabei wurden positive aber auch kritikwürdige Zustände angesprochen.

Im Rahmen des Gespräches konnten beide über wichtige Themen diskutieren. Schwerpunkte der Landespolitik waren: Kinderbetreuung, Schule, Hausärztliche Versorgung, Feuerwehr, Kommunalfinanzen, Heimat mit dem Vereinsleben, Flüchtlingspolitik, ÖPNV, Sozialpolitik u.v.m. Alles Themen, die Thomas Postleb auf seiner eigenen Liste hat.

Fazit für Thomas Postleb:

„Der Gedanke sich mit den Bürgermeistern auszutauschen war ein guter Gedanke. Hierbei erfahre ich viel von den Sorgen aber auch Potenzialen unserer Heimat.

Im Falle der Wahl in den Landtag steht für mich bereits jetzt fest diesen Kontakt intensiv zu pflegen.“

Fotos: privat

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut