Aktuelles

 

Mai 3, 2018

Dabei am Ersten Mai, Tag der Arbeit

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut

Auch in diesem Jahr nahmen wir, die Naumburger Sozialdemokraten an der Veranstaltung des DGB auf dem Markt teil. Ab 10.00 Uhr konnten wir viele Gäste an unserem Stand begrüßen. Neben den üblichen Informationen rund um die Politik im Bund und Land widmeten wir uns in diesem Jahr intensiv der Politik vor Ort.

Mit unserer Aktion Meinungen einzusammeln, was sich die Menschen von ihrer Stadt wünschen, trafen wir den Nerv vieler Gäste. Kernthemen waren: Bildung stärken, Ordnung und Sicherheit, Erscheinungsbild der Stadt (unsaubere Wege und Plätze, Park und Grünflächengestaltung), Kulturangebot, Tourismus.

Die Hinweise und Anregungen, die wir auf mehreren Bögen erfassen konnten, sollen eine Grundlage für das Kommunalwahlprogramm 2019 sein. Einige unsere aktuellen und zukünftigen Gemeinde- und Kreisräte waren in vielen guten Gesprächen, nah bei den Anliegen der Menschen in unserer Stadt.

Im Laufe der Veranstaltung, die wie immer durch den DGB gut vorbereitet war, konnten wir unseren Kreisvorsitzenden Rüdiger Erben begrüßen, der sich bei einem Rundgang Zeit für Informationen an den Ständen der Gewerkschaften und Händler nahm.

„Wir, die Sozialdemokraten, konnten intensiv erfahren wie die Menschen die Stadt und den Landkreis sehen, was es zu tun gibt und wofür wir uns in der Kommunalpolitik einsetzen sollen.“ so Thomas Postleb.