Aktuelles

Besuch in der Hohen Lilie

Die Fraktion der SPD besuchte gemeinsam mit Mitgliedern des Ortsvereins das älteste Gebäude der Stadt, welches als städtisches Museum genutzt wird.

Verkehrswacht Naumburg

Verkehrswacht Naumburg

Gemeinsam mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Rüdiger Erben besuchte Uwe Droese den neuen Vekehrsübungsplatz der Kreisverkehrswacht BLK-Naumburg. Dieser wurde erst im April eingeweiht und liegt hinter dem REWE-Parkplatz an der Weißenfelser Straße und somit zentral und gut erreichbar in der Stadt.

Frühlingsfest zum 1. Mai 2024

Frühlingsfest zum 1. Mai 2024

Am 1. Mai trafen sich Mitglieder des Ortsvereins Naumburg im Haus Sonneck und genossen das herrliche Wetter und den einmaligen Blick auf Naumburg und die Weinberge.

20 Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD

20 Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD

„Ich freue mich, daß wir eine starke Liste für die Wahl des Gemeinderates aufstellen konnten“ berichtet unser Vorsitzende des Ortsvereins der SPD, Uwe Droese. „Die Liste wird angeführt von den Mitgliedern der Fraktion, Droese, Christiane Krug und Andreas Burmeister,...

SPD stimmt für die Variante 2 – Vor allem die energetische Sanierung soll  vorangetrieben werden.

SPD stimmt für die Variante 2 – Vor allem die energetische Sanierung soll vorangetrieben werden.

SPD stimmt eindeutig für Variante 2: Bulabana-Umbau vorantreiben! Gemeinsam mit Stadtverwaltung, Rat und Vereinen setzen wir auf eine energieeffiziente Zukunft. Ein Dank an alle Beteiligten für ihre präzise Arbeit. Die Minimalversion, alles bis auf das Sportbecken zurückzubauen, ist vom Tisch. Allerdings wird auch eine massive Erweiterung des Bulabana mit zusätzlichen Angeboten wie z.B. einer größeren Saunalandschaft ausgeschlossen.

Betrieb des Bulabana bis 31.12.2023 gesichert

Betrieb des Bulabana bis 31.12.2023 gesichert

Uwe Droese, Fraktionschef der SPD in Naumburg und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende der Kurbetriebsgesellschaft, konnte heute dem Ortsverein eine gute Nachricht überbringen. Dank erfolgreicher Gespräche mit der Kommunalaufsicht kann der Weiterbetrieb des...

Besuch des Parteivorsitzenden in Naumburg und Freyburg

Besuch des Parteivorsitzenden in Naumburg und Freyburg

Am gestrigen Montag besuchte der SPD Vorsitzende Norbert Walter-Borjans Naumburg und Freyburg. Zunächst traf er sich mit Landtagskandidatin Manuela Hartung und Bundestagskandidaten Jens Wojtyschak im Naumburger Turbinenhaus. Dr. Burkhardt erklärte die...

Nachrücker in der Gemeinderatsfraktion

Marco Hellfritzsch hat mit Wirkung zum 01.04.2021 aus persönlichen Gründen sein Mandat niedergelegt. Ich bedanke mich bei Marco, auch im Namen der Fraktion, für die Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren. Wir wünschen ihm alles Gute. Für Ihn rückt der bisherige...