Betrieb des Bulabana bis 31.12.2023 gesichert

02.03.2023 | Gemeinderat

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut

Uwe Droese, Fraktionschef der SPD in Naumburg und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende der Kurbetriebsgesellschaft, konnte heute dem Ortsverein eine gute Nachricht überbringen. Dank erfolgreicher Gespräche mit der Kommunalaufsicht kann der Weiterbetrieb des Bulabana bis zum 31.12. diesen Jahres gesichert werden. Die Stadt Naumburg ist in der Lage, die Kubi bis zum Ende des Jahres weiter zu stützen. Der Gemeinderat muss dem noch zustimmen.

Uwe Droese: „Natürlich arbeiten wir weiter an einem langfristigen Konzept für das Bulabana. Ich werde auch weiterhin jeden Schritt und jeden Termin, sei es beim Landrat, bei Ministerien oder mit Fördermittelbörden, begleiten.“

Foto: Reise Reise, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons